Andrea Linzer - Musikerin und Künsterlin 

Ich heiße Andrea Linzer, bin 1962  in Neunkirchen in Österreich geboren. Ich bin ausgebildete Musikerin, Violinepädagogin, Dipl. Kinesiologin, Dipl. Psychologische Beraterin, Supervisorin und Klangenergetikerin.

Ich habe 43 Jahre lang als Violine-Pädagogin in mehreren Musikschulen des Burgenlandes (Ö) unterrichtet und habe mir 2006 mit meinem
"Zentrum für innere Harmonie" eine eigene Praxis eingerichtet, in der es, so wie in all meinen anderen Tätigkeiten um GEFÜHLE geht.

 

Man könnte also sagen, GEFÜHLE sind das verbindende Element meiner Vielseitigkeit. Seit 2002 widme ich mich als Autodidaktin verstärkt der Malerei. Ich lebe und arbeite in Oberwart, Burgenland.

 

Man sagt über sie: "Andrea ist Künstlerin mit Leidenschaft." Seit frühester Kindheit spiele ich Geige und habe so den Zugang zu intensiven Gefühlen und feinsten Nuancen von Emotionen. Lange Zeit war das Geigenspiel mein einziges Ausdrucksmittel und bis heute "lebe" ich die Musik mit Begeisterung, wenn ich mein Instrument in die Hand nehme.

 

"Die Geige ist ein Teil von mir, sie ist mir in's Herz gewachsen", sage ich oft. Das ist auch der Grund, warum ich manchmal meine Ausstellungen selbst musikalisch umrahme.

 

Seit 2003 wage ich es nun auch, meine Emotionen in Farbe zu tauchen und so für andere sichtbar zu machen. Manchmal schäume ich über vor Energie und Lebensfreude, was man in vielen meiner Bilder auch sehr gut wahrnehmen kann.
Ich bin ein impulsiver Herzmensch und das Leben hat mir natürlich auch so manche Herausforderung geschenkt, an denen ich wachsen durfte. Auch diese Phasen kann man teilweise in manchen Bildern erkennen, wenn man sich ganz darauf einlässt, denn meine Emotionen rinnen PUR, unverfälscht, rein und unzensiert durch meine Hände auf die Leinwand.

 

All meine Arbeiten  leben von den Farben und den Strukturen. Ich experimentiere mit Acrylfarben, Pigmenten, Marmormehl, verschiedenen Ölen, Tinte und integriere manchmal auch unterschiedliche Stoffe und Materialien in meine Kunstwerke.

 

Ich tu einfach, was mir entspricht, stelle dar und drücke aus, was ich spontan empfinde. Mein Malstil ist dynamisch-lebendig. Meine Bilder sind Seelenimpulse, denn sie sind weder geplant, noch vorskizziert. Meine Bilder fließen durch mein Herz in meine Hände - in die Welt. Sie drücken nicht nur Lebensfreude aus – auch die Verwirrungen des Lebens sind zu sehen. So entstehen Werke, die Tore zur Welt hinter der Welt und zur Seele öffnen. Bilder mit Herzqualität und ganzheitlichem Charakter.

Andrea Linzer, Musikerin und Künstlerin

Als Kulturgutschein-Mitglied des Landes Burgenland gibt es die Möglichkeit, ab sofort bis Ende 2022 meine Bilder um nur 75% des Kaufpreises zu erwerben!
Das Land steuert also 25% zu  jedem gekauften Kunstwerk bei, genauso wie zu jedem musikalischen Auftritt von mir!


Gebt mir bitte Bescheid, wenn ihr diese tolle Aktion nutzen möchtet!

Hier gehts zur Gutschein-Aktion des Landes Burgenland

 

Ich freue mich auf eure Nachricht!

Kontaktanfrage

+43 (0)664 9252239

Danke fuer die Nachricht!