Über mich

Schon meine Kindergartentante war immer wieder von meinen Zeichnungen begeistert. Leider hat sich das in der höheren Schule durch meine Professoren schnell geändert und ich habe es irgendwann dann ganz gelassen. Meine heimliche Liebe zu den Farben und zum Malen aber blieb bestehen.

Mit 26 Jahren bekam ich dann endlich meine heißersehnte Staffelei geschenkt. Aber mehr als ein paar Pinselstriche mit Ölfarben auf Zeichenblockpapier entstand darauf nicht. Die Staffelei wanderte in den Keller - mein Traum vom Malen schien sich in Luft aufgelöst zu haben.

Erst Jahre später - ich war inzwischen mit meiner Familie nach Bayreuth ausgewandert, "erinnerte" sich meine Seele an diese heimliche Liebe.

Angekurbelt durch eine Lebenskrise 2002 holte ich die Staffelei wieder hervor und begann zu experimentieren.

Durch meine persönliche Weiterentwicklung (viele Stunden Selbsterfahrung als Dipl. Kinesiologin, Dipl. psychologische Beraterin, Familienaufstellerin und Supervisorin) fand ich in der Malerei ein weiteres Ventil, wo ich neben der Musik (ich unterrichte Geige und spiele in mehreren Bands) meine innere Seelenlandschaft , meine Gefühle und Emotionen zum Ausdruck bringen konnte.

 

Ich experimentiere als Autodidakt mit Farben, versuche mich in unterschiedlichen Techniken und liebe es, den Prozess der Entstehung eines Bildes zuzusehen, in Schichten zu malen oder Collagen zu erstellen.

Ich male, weil ich fühle - weil ich dann ICH bin. Beim Malen vergesse ich Zeit und Raum, spiele mit mir selbst, "höre" in mich hinein, empfange und gebe weiter.

Andrea Linzer malt
Andrea Linzer malt
Andrea Linzer, Künstlerin
Andrea Linzer
Andrea Linzer
Andrea Linzer
Andrea Linzer

Als Kulturgutschein-Mitglied des Landes Burgenland gibt es die Möglichkeit, ab sofort
bis Ende 2022 meine Bilder um nur 75% des Kaufpreises zu erwerben!
Das Land steuert also 25% zu  jedem gekauften Kunstwerk bei, genauso wie zu jedem musikalischen Auftritt von mir!
Gebt mir bitte Bescheid, wenn ihr diese tolle Aktion nutzen möchtet!

Hier gehts zur Gutschein-Aktion des Landes Burgenland

 

Ich freue mich auf eure Nachricht!
 

Wenn du mehr über meine Arbeit in meinem ZENTRUM für INNERE HARMONIE wissen möchtest, freu ich mich, wenn du hier unten auf den Button klickst!